Geggo - Der Showkoch & Grillmeister- Blog
  Startseite
    Termine
    Videos
    Geschichten
    Rezepte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Sven auf Facebook
   Sauna-Eulen
   Minzgrün


http://myblog.de/geggo-showkoch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Ich, Sven, Koch, Grillmeister und kulinarische Spaßnudel werde euch hier von meinen Shows, Erlebnisen in der Gastro und geplanten Aktionen berichten.

Die Rezepte werde ich weitesgehend einfach halten da ich gern  möchte das jeder Spaß hat beim kochen, grillen, backen ;-)

Schwierigere Rezepte werde ich dementsprechend vermerken.

Auf Grund desen das jeder die Rezepte nachkochen können soll, werden auch hin und wieder Instant, Convenience Produkte verwendet, wer diese nicht möchte kann natürlich gern die frischen Varianten verwenden.

Ab dem 25.01.2014 wird es neue regelmäßig, unregelmäßige Video-Streams bei Youtube geben, in denen ich mit und ohne Gäste für euch kochen werde.

Solltet ihr Anregung, Kritik, Wunschrezepte etc. haben dann gebt mir hier, im Gästebuch oder bei Facebook bescheid. 

Alter: 36
aus: 04177 Leipzig
 
Schule: 57.Mittelschule in Leipzig



Werbung



Blog

Bananen Brötchen mit Rum-Milchreis-Patty, Mango und Waldbeerensoße / Sweet Burger / pao de Bananas,

 Für 4 Potionen:

Für die Brötchen/ Pancakes

2 Bananen (am besten reife, weiche)

1 Ei (Eigelb u. Eiweiß trennen)

 etwas Mehl

1/2 Tütchen Backpulver

In einer Schüssel die Bananen mit einer Gabel zerdrücken, das Eigelb und Backpulver dazu geben. Gegebenfalls etwas Mehl dazugeben und verrühren sollte ein weicher aber nicht zu flüssiger Teig sein.

Eiweiß zu Schnee schlagen und unter die Bananenmasse heben.

Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und mit einem Löffel kleine Pancakes in die Pfanne geben nach ca. 1-2Minuten wenden. Vorsicht !!! Nicht zu heiß, verbrennt sehr schnell.

 Für die Pattys

1 Ds. Kokosmilch (400g)

1 Pck. Instant Milchreis (für 500ml Milch)                                                      es geht auch normaler Milchreis dauert aber wesentlich länger.

Rum, Kakaopulver, Kaffeepulver

1/2 Tütchen Backpulver

Die Kokosmilch in einem kleinen Topf erwärmen und vorsichtig aufkochen lassen, dabei Rum, Kaffeepulver, Kakaopulver je nach Geschmack hinzugeben.

Nun den Instant- Milchreis dazu geben und gut rühren und solange auf der Hitzequelle stehen lassen bis dieser eine richtig feste Masse ergibt die man zu kleinen "Frikadellen" formen kann.

In Einer Pfanne die kleinen "Frikadellen" von beiden Seiten kurz anbraten und auf die Bananen-Brötchen geben.

Mit dünnen Mangoscheiben (Frische Mango geschält, mit Sparschäler in Streifen abziehen) belegen und aus Waldbeeren, Honig und Saft eine Soße zaubern (mit dem Zauberstab oder Mixer)

Als Deko Melisse oder Minze

Leggor schmeggo euer Geggo

9.1.14 23:36


25.01.2014 Koch-Konzert- Show mit Neo Kaliske

Endlich geht es los...

Ich koche, Neo singt oder umgekehrt ?

Wir werden sehen.

9.1.14 18:51


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung