Geggo - Der Showkoch & Grillmeister- Blog
  Startseite
    Termine
    Videos
    Geschichten
    Rezepte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Sven auf Facebook
   Sauna-Eulen
   Minzgrün


http://myblog.de/geggo-showkoch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wir wollen Bier und was wollt ihr ???

Auf Grund unserer natur gegebenen Freude an verrückten und witzigen Aktionen teilzunehmen, machten wir natürlich auch hier mit... Beim Wintergrillen in Halle.

Zur kurzen Erklärung... Eine Arena (abgetrennt, auffällig beschirmt) mit Biertischen, steht bereit um 24 Teams von Grillwütigen Chaoten zu empfangen.

Eine Bühne auf der ein übermotivierter Moderator und sein Assistent (aufdringlich schweizer akzend) wehemend darauf hinweisend das dies hier ein Grillwettbewerb ist und die Teams um die Wette grillen.

Ringsherum Fressbuden, Getränkestände wie eine klassische Veranstaltung halt so aufgebaut ist.

  Es wird in 3 Kategorien bewertet:

1. Steak / Bratwurst grillen.

Diese werden vom Veranstalter gestellt.

Klassisches grill die Bratwurst und des Steak so gut und schön wie es geht... 

Kaum ist die Wurst aufm Grill gehts los... Die Passanten kommen und wollen Wurst "fressen" ..Sorry für diesen Ausdruck aber es ist so... lach... So kommen, kommen aus allen Richtungen...

Passant: "Was kostet ne Wurst ? "

Ich: "Ähm das ist ein Grillevent und wir grillen hier um die Wette"

P.: "Aha und was kostet nun ne Wurst ? "

I.: "Wie gesagt wir grillen um die Wette und von diesen 2 Würsten müssen wir eine an die Jury geben."

P.: " Na dann habt ihr ja noch 1 Wurst übrig" und ein fragendes Gesicht.

I.: " Nee die wollen wir essen, is ja unsere."

P.: "Warum ?"

 

Ich sagte darauf hin nix mehr....

Er stand noch ne weile da und starrte auf die Wurst.

 

2. Kategorie: alternatives Grillen, alles ausser Fleisch darf gegrillt werden.

Wir haben schön Deko aufgebaut.. Südsee Hawaii ist unser Thema dementsprechend Bananen, Kokosnuss, Bananenblätter etc.

Ja was denkt ihr was kommt ?

Kann ich ne Banane haben ?  Oder 2 ?

Boah ich sag euch das war echt anstrengend die Bananen beisamen zu halten... da denkt man die Leute hatten nun mittlerweile genug Bananen seit der Wende aber nein sie stellen sich immernoch an... 

Jedem Team wurde ein Kasten Bier zum "Eigenverzehr" zur Verfügung gestellt ... glaubt ihr diesen konnte man aus den Augen lassen ? Die Antwort ist "NEIN" gefühlt jeder 2. wollt nen Bier, Banane, oder sonstiges Zeug mitnehmen (kostenlos versteht sich)... muss das ? Wo leben wir ? 

Also ich habe nix dagegen was abzugeben, nix liegt mir fern,

aber 1. Leute die ich nicht kenne, werf ich nicht gleich das Zeug hinterher.

2. Wer dummfrech fragt sowieso nicht...

3. Wer pfiffig, nett und komunikativ ist dem geb ich gern was ab.

Wer dann abdampft wie ne beleidigte Leberwurst weil ich nix abgebe, dem kann ich auch nicht helfen. 

Das wars erstmal... 

Geggo

 

15.1.14 21:28
 
Letzte Einträge: 21.12.13 12-16 Uhr Happy-Pop-Up-Markt, 11.01.2014 ab 13 Uhr das Ur- Krostizer Wintergrillen in Halle / Hallmarkt, 25.01.2014 Koch-Konzert- Show mit Neo Kaliske, 18.01.2014 14 Uhr Ur-Krostizer Wintergrillen Burgplatz Leipzig, Tilapiafilet auf Dal


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung